Lampen neben dem Schminkspiegel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED-Stripes wären eine Möglichkeit. Diese sind in Segmente von meist 5 oder 10cm unterteilt und können dort abgeschnitten und über Eck weitergeführt werden. Für einen Schminkspiegel empfehle ich LED mit einem "Neutralweiß" (3300 - 5000K) oder "Tageslichtweiß" ("daylight", > 5500K), damit die Farben schon beim Schminken in etwa der Farbwiedergabe im Sonnenlicht entsprechen. Außerdem würde ich die Stripes mit diffusem Acrylglas abdecken, damit das Licht besser streut und nicht zu punktuellen Reflexionen führt.

Celiine44
Fragesteller

Dankeschön! :) Genau soetwas hab ich gesucht. Der Tipp mit dem Glas ist sehr gut, ich werd mich im Internet mal auf die Suche machen!;)

Die hat sie aus Ikea die waren eigentlich lose aber sie hat sie da so festgeklebt

Celiine44
Fragesteller

Ah okay! :) Weißt du, ob es die noch im Sortiment gibt, weil ich hab keine gefunden, dir so ähnlich aussahen....

taschaa1807  28.01.2015, 21:46

Das weiß ich leider nicht aber die gibt es glaub ich nicht im onlineshop.Dann müsstest du zu Ikea direkt gehen und dort nach fragen und vlt ein Bild davon zeigen.Hab ich auch mal gemacht als ich etwas nicht gefunden hab.

Celiine44
Fragesteller

Okay, danke! :) Wenn ich das nächste Mal hinkomme, werd ich das machen :))

taschaa1807  30.01.2015, 15:28

Oke:)Ich wünsche dir Viel Glück bei deiner Suche!

Celiine44
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hey, Dagi hat mal so ein Video gemacht (sorry ich weiß nicht mehr welches) wo sie gesagt hat das die Lampen neben ihrem Spiegel von Ikea waren, die sind selbst klebend und jooo das wars eigentlich Ich hoffe die Antwort war hilfreich!!!! LG Ana Smile

Celiine44
Fragesteller

Ja, das war eine Roomtour oder so etwas ähnliches. Ich suche auch genau diese/solche Lampen, aber ich hab sie weder im Online-Shop noch bei IKEA direkt gefunden.. trotzdem danke!:)  ich muss wohl weiter suchen :)

AnaSmile  22.03.2015, 23:28

Oke sorry trotzdem bitte wenn ich sie irgendwo sehe geb ich dir gern Bescheid :)

Magst du mir sagen, ob du die Lampen inzwischen gefunden hast? Suche die gleich en und finde auch nix :-(

Celiine44
Fragesteller

Sorry, ich habe sie leider nicht gefunden :( ich hatte ähnliche von Mömax, aber deren Licht war leider gar nicht schön (unnatürlich, also nicht gut zum schminken und zu düster)

Jetzt habe ich einen beleuchteten kleinen Schminkspiegel, den es ab und zu bei Lidl oder Aldi im Angebot gibt. Der ist super! Vor allem im Winter, wenn es früh noch sehr dunkel ist :)

verreisterNutzer  01.09.2016, 10:46

Danke für den Tipp! :-) Da werde ich mal die Augen nach offenhalten! Ist der Spiegel denn auch ohne Vergrößerung? Die finde ich nämlich beim schminken des ganzen Gesichtes störend. Bei kleinen Partien zB Wimpern geht es ja, aber sieht ansonsten sehr verzerrt aus. Bisher fand ich das Licht der Schminkspiegel immer vieeeel zu schwach leider. Bei denen von Aldi und Lidl geht es?

LED Leisten ?

Celiine44
Fragesteller

Die passen eigentlich ziemlich gut.. sie brauchen nicht viel Platz. Die schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an! Dankeschön! :)