laminat auf rasen legen

7 Antworten

Schnelle Antworten? Schnell nachdenken, schnell tippen oder was?

Wenn ihr eine Tanzfläche braucht, dann braucht ihr auch ein Podest. Laminat auf dem Rasen geht nicht. Habt ihr eineTerrasse?

Autsch...das geht gartnicht.

Macht einen Rahmen und legt Rauhspund drauf. Der kann danach noch verkauft werden.

Das kann man machen. Ist aber eine schlechte Lösung. Rasen ist kein fester Untergrunf. Der gibt nach und das Laminat bleibt nicht zusammen.

Nimm lieber ein paar ordentliche Latten mindestens (4 x 6 cm) oder Bohlen (4 x 20 cm), die Du im Abstand von ca 90 cm auf den Rasen legst und dann OSB-Platten mit Nut und Feder. Damit bekommst Du recht schnell und günstig eine Tanzfläche auf der sich keiner den Fuß bricht! Aber bitte alles ordentlich verschrauben! Laminat geht garnicht, das braucht eine richtig ebene Fläche und festen Untergrund um zusammen zu halten!

Laminat ist, wie du schon gelesen hast ein ungeeigneter Untergrund. Ihr könntet unter die Laminatfläche einen Untergrund aus OSB Platten verlegen. Die etwas dickeren. Nagel mich jetzt nicht auf ein Maß fest. Normalerweise würde es sogar reichen nur die OSB Platten zu verlegen! Die sind relativ kostengünstig und halten was aus. Wenn man sie verleimt(haben Nut und Feder) bilden sie sogar einen schön flächendeckenden Untergrund! Wenn es meine Feier wäre, würde ich es ohne Frage so machen!