Laktoseintoleranz Test, darf ich 12stunden davor noch wasser trinken?

1 Antwort

Du darfst (und sollst) bis 2 Stunden vor dem Test klares Wasser trinken, damit du während des Tests, der sich über (hoffentlich) 3 Stunden hinzieht, nicht zusammenklappst. Essen darfst du jedoch nur bis zu 12 Stunden vor dem Test, denn die Nährstoffe sollen zu Testbeginn komplett aus Magen und Dünndarm und weitestgehend aus dem Dickdarm verschwunden sein. Ich wünsche dir für deinen Test alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung