Laktoseintoleranz, symptome?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

häufige/ständige magenkrämpfe, durchfall, blähungen und/oder übelkeit. vor allem nach verzehr von zB milch, eis etc.

Du erkennst es garnicht. Such Dir einen Gastroenterologen( Arzt für Magen und Darmerkrankungen) . Der macht mit Dir einen Lactoseintoleranztest und kann es Dir dann sagen.

Um dir diese Frage sicher beantworten zu lassen gehst du am besten zu nem Arzt oder in ein Krankenhaus. Dort kriegste dann Laktose in Reinform verabreicht und musst immer in kurzen Zeitabständen in so ein Gerät reinpusten, welches dir dann am Ende sagt ob du laktosteintolerant bist oder nicht.