Woran erkenne ich Fieber?

8 Antworten

also wenn ich fieber habe, fühle ich mich total schlapp und meine arme und beine tun weh (gliederschmerzen)..

Fieber erkennst du daran,dass du opfschmerzen hast und dir sehr heiß und gleichzeitig kalt ist. Es hilft nur Medizin vom Azt/aus der Apotheke.

Wenn das Fieber immer höher wird,und der Erkrnkte keine Medizin bekommt kann er tatsächlich sterben. Der Körper erhitzt sich immer mehr,dass Herz wird schneller.Nach einiger Zeit wird das Herz wieder langsamer und der Erkrankte wird immer schwächer bis er dann schließlich stirbt. Das kann aber nur bei Temperaturen über 40° passieren (eigentlich!!)

Um die eigene Temperatur bei sich oder anderen zu fühlen zu fühlen, muss man unbedingt warme Hände haben, sonst bringt das absolut keine Punkte.

Also: wenn man Fieber bekommt das merkt man. Ich weiß seit meinen letzten drei Erfahrungen die ich mit Fieber machen durfte, dass wenn ich friere, Kopf- und Gliederschmerzen gleichzeitig habe, ich 100pro Fieber über 39,5° aufwärts bekomme.

Wenn ich Kopf- und Gliederschmerzen hab und mich friert, brauche reintheoretisch gar nicht mehr nachmessen, weil ich mir da ziemlich sicher bin das ich hohes Fieber habe

Alles Gute!

Aber: lieber Fieberthermometer kaufen gehen. Ist sicherer als nur Vermutungen.

Als zuerstmal wird dir nicht warm, sondern kalt. Du fängst an zu frieren. Dieses frieren fühlt sich bei genauerer Betrachtung anders an als das normale Frieren. Also wenn du frierst, dann steigt das Fieber. Irgendwann fühlst du dich schlapp und das Frieren lässt nach (das Fieber hat seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht). Fängst du sehr stark an zu schwitzen, dann sinkt das Fieber. Fiebersenkende Mittel nehme ich nie, aber frage doch mal den Arzt. Übersteigt das Fieber eine gewisse Höhe, dann zersetzen sich die Eiweismoleküle in deinem Körper. Zum messen habe ich mal ein normales Zimmerthermometer genommen, was aber weniger genau ist.

Die Symptome sind zu ungenau! Ein Fieberthermometer ist schon Pflicht, um Fieber tatsächlich zu erkennen.