Lags trotz 100k Leitung?

2 Antworten

Lags können zahlreiche Ursachen haben, die eigene Internetverbindung ist da nur eine von vielen.

Eventuell gibt's kleinere Paketverluste auf dem Weg, könntest du mit tracert mal tracken.

Derzeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wohl irgend ein Knotenpunkt Probleme mit der massiven Internetnutzung hat (wegen Covid19 sind halt alle zuhause...), selbst bei meiner 400er Leitung hab ich zzt manchmal Latenzen um die 110ms anstatt gewohnten 5.

Auch möglich, dass der Zielserver nicht fix genug antwortet.

Also keine Panik, wird werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ist die leitung "lang"

ich habe wohl traumwerte und es lagt nie was