Frage von princes345, 64

Läuse bekommen auch wenn man Kopftuch trägt?

Guten Abend ich habe gerade von einer Freundin erfahren das die Läuse hat und morgen nicht zur Schule kommt . Nun habe ich Angst das sie mich ( angesteckt ) hat weil ich auch nahen Kontakt zu ihr gehabt hatte .
Ich kann deswegen auch gerade nicht einschlafen und wollte fragen ob es auch möglich ist Läuse zu bekommen wenn man Kopftuch trägt oder ob dann die Chancen geringer sind ?
Danke

Antwort
von Tasha, 27

Eigentlich gehen die doch nur bei direktem Kontakt über, oder nicht? Also müssten sie, wenn das Kopftuch das gesamte Haar bedeckt, außen am Kopftuch hängen blieben? Dann unbedingt das Tuch in einer Plastiktüte eine Woche oder so in die Tiefkühltruhe legen. Dann sollten die Läuse platt sein. 

Wenn du nicht alleine wohnst, frage mal jemanden zu Hause, ob er deinen Kopf unter einer Lampe betrachten kann und nach weißen Punkten (Nissen) oder schwarzen (Läusen) sucht. Oder geh mal mit einem feinen Kamm durch die Haare und schaue, ob etwas hängen bleibt.

Hier wäre eine Infoseite:

http://www.laeuse-infos.de/uebertragung.php

Antwort
von OceaMorgan, 24

Die Chancen sind immer noch da. Mach dir aber keinen Stress und warte erstmal ab, wenn es juckt (und nicht weil du Angst hat dass du welche hast sondern weil du wirklich welche hast) gehst du zur Apotheke und kaufst dir ein Shampoo + einen Kamm.

Antwort
von Lumbago666, 30

Läuse können laufen. Auch unter ein Kopftuch.

Kommentar von princes345 ,

Na toll :D

Antwort
von KakaoTalkGift, 17

Juckts? Wenn ja dann lass mal jemanden nachschauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten