Läuse bekommen auch wenn man Kopftuch trägt?

4 Antworten

Eigentlich gehen die doch nur bei direktem Kontakt über, oder nicht? Also müssten sie, wenn das Kopftuch das gesamte Haar bedeckt, außen am Kopftuch hängen blieben? Dann unbedingt das Tuch in einer Plastiktüte eine Woche oder so in die Tiefkühltruhe legen. Dann sollten die Läuse platt sein.

Wenn du nicht alleine wohnst, frage mal jemanden zu Hause, ob er deinen Kopf unter einer Lampe betrachten kann und nach weißen Punkten (Nissen) oder schwarzen (Läusen) sucht. Oder geh mal mit einem feinen Kamm durch die Haare und schaue, ob etwas hängen bleibt.

Hier wäre eine Infoseite:

http://www.laeuse-infos.de/uebertragung.php

Die Chancen sind immer noch da. Mach dir aber keinen Stress und warte erstmal ab, wenn es juckt (und nicht weil du Angst hat dass du welche hast sondern weil du wirklich welche hast) gehst du zur Apotheke und kaufst dir ein Shampoo + einen Kamm.

Läuse können laufen. Auch unter ein Kopftuch.

princes345
Fragesteller

Na toll :D

Juckts? Wenn ja dann lass mal jemanden nachschauen:)