Läuft eine gt 1030 auch über Pcie 2.0 x16 (läuft im x8 mode)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PCI-E 2.0 x16 ist das selbe wie PCI-E 3.0 x8. Also ja sie läuft dann immernoch im x16 Modus, aber als PCI-E 2.0 und nicht 3.0.

Falls die Karte jedoch im 3.0 Slot angesteckt wurde, wird sie während dem Spielen in 3.0 x16 laufen.

MikeM2601  16.10.2017, 20:16

Der unterschied ist minimal, da spricht man von wenigen 0,x FPS, im schlimmsten Falls sind es 1 FPS weniger.

Zitrone2015
Fragesteller

Es ist aber Pcie 2.0 x16 im x8 modus also Pcie 1.0 x16... Macht das einen Unterschied?

Der Unterschied bei pcie 2.0 X8 ist spürbar, aber nicht so schlimm. Aber vllt wäre eine X8 Karte hier sinnvoller...

Hallo Zitrone2015,

bei dieser Karte dürftest du nicht mal einen Unterschied merken.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Ja läuft, allerdings nicht mit der vollen Geschwindigkeit