Lässt sich nicht Jeder Chihuahua hochheben und tragen?

11 Antworten

Nein du brauchst nicht denken dass diese Qualzucht mit gezüchtetem Babykopf (gruselig) sich zum Handtaschen-oder Modepüppchen entwickelt. Ein Chihuahua ist ein Terrier und zählt somit zu den Jagdhunden und hat logisch einen Jagdtrieb leider unterschätzt man diese Rasse zu sehr.

Kein Hund soll gelernt sein ihn hochzuheben, sie sollen auf eigene Beine laufen es spricht ja nichts dagegen wenn er mal auf dem Schoß sitzt das macht noch lange keinen Hund zum Schoßhündchen denn das ist ein Chi gewiss nicht ;)

Chrissikeks  17.10.2013, 21:37

Seid wann sind Chihuahuas Terrier??

Sesshomarux33  17.10.2013, 21:45
@Chrissikeks

Schon immer sie wurden früher mal zur Rattenjagd eingesetzt wissen scheinbar die wenigsten wenn man diese Minidinger schon sieht mit ihrem Babykopf ist das kaum zu glauben, früher sahen sie ganz anders aus.

daina0502  17.10.2013, 23:56
@Sesshomarux33

Woher hast du bitte diese Informationen?? Chihuahuas waren noch nie Terrier und sind auch keine jagthunde. Sie stammen vermutlich aus mexico, evtl.sogar Malta. Sie wurden früher zusammen Mit den kaisern, Priestern,etc.verbrannt als Opferhunde, da man glaubte, durch ihre Grossen Augen das Paradies zu sehen und dorthin zu gelangen. Aber es sind weder Terrier noch Jagdhunde. Sorry. LG. Quelle: Google / Wikipedia / naturlexikon(.de)

Sesshomarux33  18.10.2013, 12:49
@daina0502

Terrier=Jagdhunde und doch der Chihuahua zählt dazu unsere Bekannten haben eine Nase für Terrier und auf deren Aussage vertraue ich. Die Geschichte mit Mexiko hättest du mir nicht erzählen müssen, ist mir bekannt beweist noch lange nicht dass es keine Terrier sind.

daina0502  18.10.2013, 23:29
@Sesshomarux33

"Eine Nase für Terrier"?!... Echt? Wie riechen die denn?^^ mal im Ernst. Chihuahuas sind keine Terrier und auch keine Jagdhunde. Wenn du seriöse Quellen vorweisen kannst, füge gerne den Link hier ein , damit ich mich eines besseren belehren lassen Kann. Beim fci ist Der chi als Gesellschafts und begleithund eingruppiert und genau da gehören sie auch hin.... Aber tragen muss man sie nicht, da sind wir uns einig . LG

Warum möchtest du deinen chi hochnehmen? Unter Umständen ziehst du dir damit nen kläffer ran.Von da oben können die kleinen biester nämlich gut einen auf King Larry machen...Das Ist eher kontraproduktiv.des weiteren sollte man einen chi night hochnehmen,nur weil er grad mal nicht laufenwill. Chihuahuas sind extrem Gute Beobachter und Schauspieler... Sehen sie einmal, das ihr süüsser Blick und das obligatorische zittern reichen um dein Herz zu erweichen, nutzen sie das schamlos aus ... Ich spreche da aus Erfahrung...meine kleine kriegt mich so auch ab und an rum... Der Kann ich nicht widerstehen... ;) aber noch mal : Warum tragen ? Ist nicht sinnvoll...

Das sind Lebewesen ! Nicht jeder Hund mag auf den Arm genommen werden. Vielleicht werden manche Hunde das mögen , aber andere wollen das nicht.

Es ist wie bei uns Menschen. Jeder ist anders

kommt immer auf den hund an ich hab auch einen chihuahua aber hebe den nie hoch :)

karinnox  17.10.2013, 22:45

gute antwort von dir,.. :-)

der hund hat 4 beine wie jeder andere hund auch. also soll er auch laufen wie jeder andere hund auch. ich habe eine kleine hündin die ich nur im notfall hoch nehme. wenn du was zum rum tragen willst kauf dir einen stoffhund.