Lässt sich alles auf der Welt wissenschaftlich erklären?

9 Antworten

Das meiste lässt sich erklären. Für alles andere arbeitet die Wissenschaft daran, eine Lösung zu finden.

Das menschliche Wissen wächst jeden Tag. Vor ein paar tausend Jahren dachten die Menschen noch, Blitze entstehen durch Götter. Heute wissen wir, dass es nicht so ist.

Erst vor 100 Jahren haben wir herausgefunden, dass es andere Galaxien neben der Milchstraße gibt.

Das ist das tolle an der Wissenschaft: es kommt jeden Tag neues Wissen hinzu.

Um alles beschreiben zu können, müsste man auch wissen, was man beschreiben kann. Dem ist aber nicht so.

Wissen an zu sammeln ist ein Prozess, der hoffentlich die nächsten Millionen Jahre noch nicht abgeschlossen sein wird, sonst wird unser Leben vermutlich etwas trostlos.

Theoretisch ja. Praktisch hat man einige Dinge, die noch nicht erklärbar sind. Da gibt es noch viel zu erforschen.

Ja, alles was passiert und existiert lässt sich erklären. Vieles verstehen wir nach wie vor nicht, das heißt aber nicht das es keine Erklärung dafür gibt - sie muss nur gefunden werden.

Alles erklärbar, nur Frauen nicht:

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“ — Albert Einstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung