Längstes perpetuum mobile?

1 Antwort

Es gibt keinen Versuch, der einem Perpetuum Mobile auch nur ANNÄHREND ähnlich ist. Denn die Energie die man braucht, um die Bewegung des Mobiles zu erhalten, muss ständig zugeführt werden, da immer welche verloren geht (Reibung etc). Jedes Mobile, so wie ich es jetzt mal nenne, hat einen Wirkungsgrad. Dieser ist NIE 100%. Es gibt immer zugeführte Energie, die nicht genutzt werden kann und zugeführte Energie, die sich in Reibung, Licht, Wärme oder anderes umwandelt. So existiert ein Perpetuum Mobile und auch der Versuch nur in unserem Geist.

Sorryimainyasuo
Fragesteller

tja . das ist so wie die frage:nächste zahl an unendlich. 10ist genau so weit weg von unendlich wie irgendeine andere zahl