Längste Zugstrecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als es ihn noch gab: von Lissabon nach Paris mit dem Südexpress in 27 Stunden. Für mich ein schönes Erlebnis.

Koio78
Fragesteller

Ja. Der Sudexpress nach Hendaye. Wie konnte der Zug denn umspurten an der Grenze zu Spanien? Von Normalspur auf Breitspur?

Giovanni47  01.05.2024, 14:51
@Koio78

Ich fuhr in einem SNCF Liegewagen. In Hendaye wurde der Wagenkasten angehoben und dann wurden die Drehgestelle ausgetauscht.

Giovanni47  05.05.2024, 12:11

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen. 🙂🙂🙂🙂

Mit dem Wochenende Ticket für 15 Mark von Grüna in Sachsen nach Grafing bei München. Dauer 12 Stunden mit etlichen Umstieg. Der damalige Inter Regio hat die halbe Zeit gebraucht.

Meine längste Strecke waren bisher knapp 12 Stunden von Münster nach Österreich.

Inzwischen wohne ich weiter südlich und habe es daher etwas kürzer.

Kaiserslautern-Dresden, ich weiß aber nicht die km und die Dauer.