Lächelt ihr Leute beim vorbeigehen an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, tue ich. 50%
Nein, tue ich nicht. Wieso auch? 50%

15 Antworten

Ja, tue ich.

Meiner Meinung nach ist das respektvoll und wirkt einfach netter, vor allem wenn jemand schon dich angelächelt hat. Ich finde es ist einfach eine Form von Respekt, Mitgefühl und Freundlichkeit und es kann die andere Person ja nichts dafür (meistens), wenn man mal einen schlechten Tag hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
userhierr
Fragesteller

DANKE DAS MEINE ICH

Nein, tue ich nicht. Wieso auch?

Wenn ich jeden anlächeln würde, dann würden mich meine (vulkanischen) Freunde für plemplem halten und alle Menschen auch, denke ich. Ich lächle nur jemanden an, wenn ich mit ihm eine sympathische Verbindung haben oder eingehen will. Und ein flüchtiges Vorbeigehen bietet diese Gelegenheit nicht, und dort wo ich leben, kommen mir jeden Tag tausende entgegen, da hätte ich zu viel zu lächeln, da würden meine Gesichtsmuskeln überanstrengen.

Außerdem hat es nicht mal Neelix an Bord geschafft mich lächeln zu lassen, siehe Foto:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, lachen, Sympathie)
Ja, tue ich.

ja eig immer außer ich bin mies drauf

Ja, tue ich.

Zumindest manchmal, wenn sie mir positiv entgegenkommen.

Nein, tue ich nicht. Wieso auch?

Ich schaue die böse und genervt an.

userhierr
Fragesteller

ehrlich jetzt ? Warum ??