Lada Niva - gutes Auto ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe mich dem an: robust, reparaturfreundlich, einfache Technik, knüppelhartes Fahrwerk mit Nehmerqualitäten, nix filigranes dran, sogar recht guter Allradantrieb, laute, aber wirksame Heizung, aber: uraltes Konzept, wenig Platz, Sitzposition gewöhnungsbedürftig, Innenraumgestaltung - fand die überhaupt statt? Sonst säuft der alte Motor recht gut, ist aber wie der Rest bei einem Minimum an Pflege unkaputtbar. Aber er sollte gebraucht nicht aus einer extremen Geländeverwendung stammen, da kann einiges krumm sein. Und ROST! Das Teil muss unbedingt nachkonserviert werden. Ist eigentlich schon das größte Problem des Niva. Ist was für Fans, die finden den Niva aber Kult. Tipp: Bei einem Niva-Forum oder sogar Fanclub anschließen! Seit 2010 ist das Fahrwerk etwas entspannter, fast könnte man von Komfort sprechen...

wenn du ein robustes Auto haben willst der mit wenig aufwand zu reparieren ist dann kauf ihn.Es hat kein komfort aber es ist sehr robust!!!

ein auto mit veralteter technik.... aber (fast) unkaputtbar.....

hatte selber mal einen.....

das beste war die sibirientaugliche heizung....