Lackieren mit ffp2 Maske?

5 Antworten

Im Freien geht auch ohne Maske. Nur nicht gegen den Wind sprayen.

Man sollte eigentlich nur mit Lackiermaske leckeren, ich lackiere auch oft ganz ohne Maske also denke ich, dass es für ein Fahrrad und noch dazu im Freien auch wenn es nicht gesund ist mit einer ffp2 Maske funktioniert

Lackieren mit Pinsel oder sprühen?

Beim Lackieren (Dämpfe) hilft die ffp2 Maske eigentlich nicht, da hilft nur frische Luft.

Beim Sprayen hingegen ensteht ein feiner Farbnebel, der sich im Umkreis von bis zu 4m niederschlägt. Da hilft eine Feinfiltermaske auf jeden Fall! Auch im Freien, so lang ist der Arm nicht.

Sprayen in Räumen würde ich gar nicht mehr machen. Ein Bekannter hat sich auf diese Weise mal einen argen Lungenschaden zugezogen.

Ich würde tatsächlich nur mit richtiger Maske lackieren die haben ihren Grund. Die Filtern sowohl Farbpartikel als auch Gase raus.

Ja, im Freien reicht das locker aus :)