Frage von kurly, 18

Lack Doc Martens , Viel zu eng am Schaft. Was hilft?

Hallo. Ich habe mir 2 Paar ( 38 und 39) aus Lackleder bestellt. Normalerweise trage ich Gr. 38
Daß Paar in 39 ist viel zu groß. Da schlupf ich hinten raus. Und die in 38 passen von der Länge aber der Schaft ist sehr eng und ich habe das Gefühl meine Füße sterben jeden Moment ab. Sie kribbeln sehr stark . Kann man den Schaft weiten lassen beim Schumacher? Es ist mein erstes Paar und ich habe null Erfahrung. Nur gelesen das sie lange eingetragen werden müssen. Aber der Schaft macht mir wirklich zu zu schaffen. Ich wäre echt dankbar für Eure Tips.

Antwort
von Mygtukas, 5

Hey, ist jetzt zwar schon etwas spät aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

 Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach nur einmal tragen waren meine Füße taub und man hat es auch noch nach dem tragen gespürt. Ich habe sie dann am Ende wieder zurückgegeben und mich in einem Store umgeschaut, bei dem es nur doc Martens gibt. Dort habe ich das gleiche Modell wieder anprobiert (ich dachte, dass es vielleicht ein Produktionsfehler war) aber auch hier drückte es an der gleichen Stelle. Habe dann also ein anderes Modell probiert und diese haben dann perfekt gepasst und nirgends gedrückt. Besitze sie jetzt seit knapp 1 Woche und habe keine Druckstellen oder Blasen. 

Manchmal liegt es einfach am Modell. Ich denke nämlich nicht, dass dieses qualvolle einlaufen eine gute Alternative ist 

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community