Lacht ihr über dumme und ungebildete Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

31 Antworten

Nein

Dumme und unwissende Menschen lache ich nicht aus. Unwissend sind viele Leute.

Aber ich kann mich über Menschen aufregen, die sich einbilden, über alles bestens informiert zu sein und auf Grund dessen echte Fachleute belehren zu müssen. Dieses Verhalten nenne ich überheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht jeder hat die Möglichkeit eine gute, für die Person angemessene Bildung zu bekommen.

Lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn jemand Darwin austestet ja.

Ich ärger mich oft über Leute wenn das ganze meinen Toleranzbereich überschreitet.

Lachen ja wobei das meistens ein eher ungläubigen Lachen ob der gezeigten Leistung ( besser Nichtleistung) ist

Nein

passiert mir ja selbst auch oft, dass ich ungebildet bin und mich nicht auskenne.

7xyzq  16.02.2023, 08:56

Ich denke viele, vermutlich auch der FS kennen den Unterschied nicht zwischen viel wissen und intelligent sein.

Wer weiß denn schon alles ? Jeder hat irgendwo Bildungslücken, macht einen aber nicht "dumm".

Nein

Nein.

Erstens ist das ziemlich anmaßend, sich klüger als jemand anderes zu fühlen - und ihm diesen Umstand auch noch vorzuwerfen.

Außerdem darf man Dummheit und Unbildung nicht verwechseln. Ich kenne viele dumme gebildete Leute und weise Ungebildete.

Und zuallermeist bestraft sich Dummheit von selbst. Dann muss man nicht auch noch Steine hinterher werfen.

TheSpooook  21.07.2023, 21:53

Was ist denn für dich Dummheit?