Mögt ihr dumme Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 27%
Kommt auf das Tier an 27%
Andere Antwort 19%
Nein, ich mag überhaupt keine/nur wenige Tiere 12%
Ich finde sie okay 12%
Nein, ich mag nur intelligentere Tiere 4%
kuestenflueger  03.11.2023, 11:58

welche tiere sind dumm ?

mit deinem unwissen solltest mehr im biologie unterricht aufpassen .

verreisterNutzer
Fragesteller

Natürlich gibt es dumme Tiere. Z. B. Fliegen, manche Menschen. Du bist derjenige, der mehr in Biologie aufpassen soll.

6 Antworten

Ja

Ja, mag ich.

Einer meiner Hunde, ein sehr lieber und freundlicher Pitbull war einfach doof. Er liebte alles und jeden, spielte gern mit unseren Katzen, mit unseren und den Nachbarskindern - fand aber nichts wenn er suchen sollte und kapierte erst nach endloser Zeit wenn wir ihm etwas beibringen wollten.

Aber wir und die Kinder liebten unseren doofen, aber immer gut gelaunten, anhänglichen Hund.

Highner64  06.11.2023, 17:11

…ne richtig schöne, herzliche Geschichte. Danke

Kein Tier ist dumm. Solche Maßstäbe des Menschen sind nicht anwendbar. Und wenn es jemand meint tun zu müssen, dann ist er leider dumm.

Es gibt keine "dummen" Tiere !!! Keinen dummen Esel oder dummes Schaf ! Auch wenn Andere behaupten, das Schlachttiere doof sind weil sie ihrem späterem Schlächter vorher aus der Hand fressen. Die denken halt Anders. In deren Hirn wird entschieden wer Gut oder Böse ist. Und bauen dann lebenslanges Vertrauen oder Abneigung auf. Ist naiv, aber sie kennen eben keine Lügen oder Scheinheiligkeit . Die sind dadurch menschlicher als ein Mensch. Da ist der Mensch dagegen ein "dummes Tier" !!!

verreisterNutzer  03.11.2023, 21:54

Nein, aber z. B. Faultiere sind im Vergleich zu anderen Tieren ziemlich dumm.

Ja

.... Tiere als "dumm" zu bezeichnen scheint mir schon Überheblich zu sein.
Jede Art hat eine Spezialisierung die über die des Menschen hinaus geht, einzig die meisten von uns verstehen die nicht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere sind nicht dumm. Ihr Instinkt und Teil der Schöpfung ist oft viel besser als Menschen in der Lage wären. Gerade aus der Tierwelt wird vieles abgekupfert.

verreisterNutzer  03.11.2023, 21:56

Es gibt trotzdem Tiere, die im Vergleich zu anderen Tieren ziemlich dumm sind z. B. Faultiere und welche, die vergleichsweise schlau sind, z. B. Elefanten und Raben.