Lachse als Futterverwerter im Vergleich zu Schweinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange dauert es denn, bis ein Lachs erwachsen wird? Wie viel Energie für Bewegung und andere Körperfunktionen braucht ein Schwein im Vergleich zum Lachs? Wie ballaststoffreich ist die Nahrung im Vergleich?

Caseyyyyyyy
Fragesteller

danke das hilft mir schon weiter :)

Während Lachse aus 3kg Futter 1kg Lachsfleisch produzieren, benötigen Schweine 7kg Futter für 1kg Schweinefleisch. Erkläre diesen Unterschied!

Na ist doch einfach:

  • Schwein = 7kg Tiernahrung werden für 1kg Fleisch (=Nahrung für Menschen) benötigt.
  • Lachs = 3kg Tiernahrung werden für 1kg Fisch (=Nahrung für Menschen) benötigt.

Erkennst du den Unterschied?

Nexpert  14.05.2021, 10:59

Ja, ja, er soll ja erklären, wie es zu diesem Unterschied kommt.

Caseyyyyyyy
Fragesteller

Naja also den Unterschied zu erkennen ist ja nicht schwer. Die Aufgabe ist ja man soll ihn erklären... Da das Thema gerade Nutzung der Nahrung und Stoffwechsel ist, soll ich erkären wieso es diesen Unterschied gibt bsp. Schwein verbraucht den größten Teil der Nahrung für Energiebereitsstellung für Lebensprozesse und Wärme etc. Es wär schön wenn es so einfach wäre