Lachs und kartoffel Hundefutter?

sammyok  10.10.2023, 20:53

Was für Allergie Symptome hat der Hund?

Fuchs444495
Fragesteller

Quaddeln und Juckreiz ob es wirklich am Futter liegt weiß ich nicht ist nur ein Verdacht von meiner Tierärztin

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach, reagieren viele Hunde auf Gluten, Soia und Milcherzeugnisse.

Das sind die häufigste Allergene und kommen in praktisch allen Billigfutter aus dem Supermarkt vor.

Diese solltest du als allerersten aus dem Diät deines Hundes streichen.

Nimm die Zutaten des Futters genau unter die Lupe.

Falls es nicht besser wird , kannst Du monoprotein Futter ausprobieren, bis Du eine Fleischsorte findest, die Dein Hund am besten verträgt.

Das hängt davon ab, worauf das individuelle Tier allergisch reagiert. Das kann sehr unterschiedlich sein und muss man austesten.

Fuchs444495
Fragesteller

Wielange dauert es falls mein Hund auf Lachs allergisch ist bis er Reaktion zeigt

AuchKarma  10.10.2023, 17:17
@Fuchs444495

Das würde man ziemlich schnell merken z.B. an Blähungen, Durchfall und Erbrechen.

Manche ja , manche nein.

Meine Hündin hat zum Beispiel einen sehr komplizierten Magen und verträgt nicht viel.

Von Fisch Zeug nur Lachsöl und ein bisschen Thunfisch ( in Leckerlies ) sonst leider nichts...

Musst du denke ich einfach mal ausprobieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Kommt ganz auf den Hund drauf an. Meiner bekommt Lachs&Reis. Alles Tip top.

Außerdem macht ja auch die Menge viel aus. Manche Hunde brauchen mehr Fleischanteil, manche weniger. Welches Futter möchtest du denn geben? Hast du einen Link?

Was hast du für einen Hund und was ist der Grund der Futterumstellung?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchs444495
Fragesteller

Ich hab ein Mastiff und Verdacht auf Futtermittelallergie laut Tierarzt

Fuchs444495
Fragesteller

Ich möchte gerne Josera Lachs und Kartoffel füttern zuvor hat er Rind und Huhn bekommen und einmal eine Dose Ente