Lachgas richtig inhalieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was Du einatmest schnappe immer zwischendurch frische Luft. Weil die Gase Sauerstoff Verdrängend sind. Im schlimmsten fall erstickts Du. Atme nach einer Inflation so als wenn Du die Luft angehalten hättest.

In Sahnekapseln ist kein Lachgas, sondern Kohlendioxid. Was willst du mit dem Inhalieren denn bezwecken? Eine CO2-Vergiftung?

eren28
Fragesteller

Ich meine die mit n20

Papassohnnemann  29.01.2016, 17:35

CO² ist nicht giftig sondern Sauerstoff verdrängend.

kindgottes92  29.01.2016, 22:06
@Papassohnnemann

Ab 5% co2 in der Luft Kopfschmerzen und Schwindel, ab 8% tödlich. Das hat nichts mit der Abwesenheit von Sauerstoff zu tun. Von letzterem haben wir nur etwa ein Drittel in der Luft

DeadlyGuns  31.12.2022, 02:20

Da schreibt ein experte 🤣

Man atmet die Luft in dem Ballon ein. Aber nicht zuviel, ansonsten könntest du umkippen.