Lachanfälle-wie kann man sich da wieder beruhigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn eigentlich?

"....Ein herzhafter Lachanfall kann - kurzzeitig - ähnliche Empfindungen auslösen wie die Einnahme von Kokain. US-Wissenschaftler konnten nachweisen, dass Lachen die gleichen Hirnregionen anregt. Die Gehirnregionen, die einen Witz verarbeiten, sind schon lange bekannt, die Euphorie, die sich danach einstellt, wird im Belohnungszentrum des Gehirns ausgelöst, dem Nucleus accumbens...."

http://de.wikipedia.org/wiki/Lachen

Geh raus und dann siehst du die Quelle deines Lachkrampfes nicht mehr.

hehe is mir auch schon passiert geh am besten aufs klo und lach dich dort schlapp und pass auf das du nicht wieder anfangen musst zu lachen wenn du wieder in die klassegehts

Ich denke, am besten wärst du aus der Klasse und auf die Toilette gegangen.

Einfach von dem weg, was dich zum Lachen gebracht.

Kenne das, in der Klasse sind normale Sachen wie Lachen im Unterricht immer blöd.

Einfach Abstand zu dem nehmen, was das Lachen eben verursacht hat.

Was auch noch geht ist, wenn man an etwas trauriges denkt, aber das finde ich nicht allzu schön.

PS: So schlimm ist Lachen aber gar nicht, lach einfach, tut dir und den anderen sehr gut. Es wird leider eh zu wenig gelacht. =)

Da kann man nichts viel dagegen machen =D

Ich kriege auch öfters Lachflashes ohne Grund.

Im Unterricht? Bevor du merkst, dass es losgeht mit dem Lachen, verlass einfach die Klasse und lach dich schlapp

Rose13
Fragesteller

der war ja nicht ohne grund!

plumperquatsch  09.03.2010, 16:38

jaja, mitten im Unterricht rausrennen^^

Am besten ist, wenn du dir vorstellst, welche Konsequensen das haben wird. In den meisten Fällen hörst du dann von selbst auf so viel zu lachen.. wenn das nicht hilft, denk an etwas trauriges.. Doch das klappt nicht wirklich oft.. :)