Labyrinth Roboter kann den Weg auswendig lernen?

1 Antwort

Ich kann dir zwar spontan keinen Beispielcode dafür anfertigen, aber ich kann dir vorschlagen dich mit dem A* algorithmus zu beschäftigen. Dieser ermöglicht es den bestmöglichen Pfad herauszufinden.

https://www.geeksforgeeks.org/a-search-algorithm/

Bravise
Fragesteller

beim ersten Durchgang geht es nicht darum, den kürzesten Weg anzufahren, aber der Roboter muss es irgendwie merken, also vor dem zweiten Durchgang soll er schon wissen, wie das Labyrinth aussieht, damit er keine unnötige Entscheidungen trifft.