Wir müssen für die Schule auf dem Arduino ein Spiel programmieren, wir wissen leider nicht wie wir sobald der Taster gedrückt ist millis stoppen sollen? kann?

1 Antwort

Also du sollst messen, wie lange der Taster gedrückt wurde?

Mit der Funktion millis() kriegst du die Millisekunden, seit der Arduino gestartet wurde. Du merkst dir also die Zeit, wenn der Taster gedrückt wird und die Zeit, wenn der Taster wieder losgelassen wird und rechnest dann Ende - Anfang, damit du weißt, wie lange er gedrückt wurde

arduino663
Fragesteller

Wir haben 5 LED s wenn die letzte aus ist soll die Zeit loslaufen. Das Ziel ist es so schnell wie möglich auf den Taster zu drücken um eine geringe Zeit angezeigt zu bekommen