Arduino Stoppuhr, Zeit (millis()) stoppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

millis() läuft weiter...

Setze mit dem Sensor eine Variable als Zeitspeicher... Mit dem Stopsensor erfasst Du in eine 2. Variable die neue aktuelle millis() und ziehst beide voneinander ab. Dann hast Du die Zeitdifferenz zwischen 2 Signalen... Diesen Wert dann ausgeben...

Fischi898
Fragesteller

Wie würde das im Code ca. aussehen, kann mir das gerade nicht vorstellen,

RareDevil  03.01.2019, 14:45
@Fischi898

Ich schreibe es vereinfacht.. Also nicht Arduinogerecht... :) Es geht auch noch kürzer...

If Eingang1 HIGH

Variable 1= millis() // Zeitmerker wird gesetzt

If Eingang2 HIGH

Variable2diff = millis()-Variable1 // Differenz wird ausgerechnet und Variable2 zugewiesen

Und dann Variable2diff an das Display übertragen...

Für die Umrechnung auf xx:yyy Sek hab ich mir noch nichts überlegt...