Labret seitlich - Ring oder Stecker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die meisten Piercer setzen als Ersteinsatz einen Stab ein, da ein Ring sich viel mehr bewegt und die Wunde nicht zur Ruhe kommt, somit ist dieser nicht so gut für die Abheilung. Wenn du Glück hast hast du einen Piercer bei dem dus dir aussuchen kannst, dann kannst du auch einen Ring nehmen aber sag nacher ja nicht ich hätte dich nicht gewarnt wenn du länger Ärger mit der Heilung hast. Zwei Monate musst du nicht mit dem Stab rumlaufen, nach zwei Wochen wurde bei mir das erste mal gekürzt da der erste Stab ja länger ist und nach vier Wochen kamen meine Hufeisenringe rein ;) Das kommt immer drauf an wie es verheilt usw. das kann man vorne weg gar nicht sooo genau sagen. Das mit dem "runden" Stichkanal stimmt nur teilweise, manche Piercer entscheiden wo sie das Piercing setzen anhand von dem was du später tragen willst also ob Ring oder Stab, das ist aber Quatsch, mach es da hin wo es dir gefällt, das nur mal zwischen durch so als info. Natürlich passt sich der Stichkanal im Laufe der Zeit dem Schmuck an, als ich meine ersten Ringe rein bekommen habe war es den ersten Tag auch etwas unangenehm aber dann ok. Jetzt habe ich wieder Ringe drin, hatte aber zwischenzeitlich immer wieder kurze Zeit Stäbe drin, war nie ein Problem. Die Haut ist flexiebel und beweglich von da her. Es ist aber besser der Stichkanal verheilt "gerade", da ist es leichter ihn später rund und wieder gerade zu machen, einen "runden" hingegen gerade zu bekommen ist nicht so angenehm aber auch machbar. Lg

Würde dir als Erstschmuck wirklich einen Stecker empfehlen. Wenn es schön verheilt ist, kannst noch immer einen Ring tragen. Alles Gute

Also, das ist genau wie beim tättowieren, man sollte sich schon an die Vorgaben halten, sonst muß man sich nicht wundern, wenns Probleme gibt. Die Leute in den Studios reagieren da auch meistens etwas angesäuert, wenn man so Fragen stellt: "Ist das denn wirklich so schlimm, wenn man..." Also mein Sohn hat auch ein Labret und der steckt sich da alles mögliche rein. Ich sag Dir jetzt, als ich vor 15 Jahren ein Augenbrauenpiercing bekam, hieß es, als erstes einen Ring, weil die Schwellung sich mit nem Stab nicht richtig ausdehnen kann. Aber vielleicht ist das was anderes, als Lippe. Mach, was die Dir sagen, das ist am Besten.

Ich würde dir empfehlen, wie du schon gesagt hast, einen Stecker zu nehmen. Allerdings musst du keine 2 Monate warten. Ich denke mal nach 3- 4 Wochen kannst du den schon gegen einen Ring tauschen. Das sich das Loch so deformiert, kann ich mir nicht vorstellen. Falls das tatsächlich passiert, kannst du es dehnen und dann einfach einen kleineren Stab reinmachen. Das Loch wächst dann wieder ein wenig zu, eben so, dass der Stab passt und dann hast du wieder ein ganz normales Loch. Ansonsten einfach mal beim Piercer nachfragen, der kennt sich bestimmt besser aus. Lg Fufu

Kannst du dir aussuchen, ob du nun einen Stecker oder Ring haben möchtest. Man sagt zwar immer, dass es schlauer wäre, wenn man sich als Erstschmuck einen Stecker einsetzen lässt, doch dadurch kann es sich genauso gut entzünden, wie bei einem Ring. Kommt halt drauf an, wie du damit umgehst! Ich habe mir auch einen Ring einsetzen lassen und hatte/habe noch nie Probleme damit gehabt. Und warum solltest du später keine Stecker tragen können? Der Stichkanal passt sich dann ganz von selbst an den geraden Stab an.