Kymco DJ 50s auf 35 km/h bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich mal einer mit nem vernünftigen Roller! Hab genau dieselbe Kiste 4 Jahre lang gehabt.

Auf 35 kannst du sie kriegen aber nur mit einer kleinen "graulegalen" Maßnahme.

Unten im Fußbrett ist eine kleine Klappe, wo die Batterie und die Cdi liegen. Nimm die Cdi heraus und drehe sie so, dass der Stecker mit den 8 Kabeln zur Batterie zeigt und das lange Ende sogesehen zum Vorderrad. Dann musst du das lilane Kabel dass oben ist (ist der Steckplatz 4 also in der oberen Reihe das ganz rechte) mit einem Seitenschneider durchtrennnen. Dadurch ist der anschlagsbegrenzer ausgenockt. Wenn du den Kabelbaum nicht beschädigen willst, nimm den Stecker heraus und an den pin des Kabels steckst du eine gummiummantelung und dann das ganze wieder reinprockeln.

Sinn macht das ganze nicht so sehr, wenn du nicht auch die drossel entfernst. Falls du hierzu mehr Infos haben willst, schreib mir privat😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannis898
Fragesteller

okay hat der Roller eine auspuffdrossel habe denn originalen dran und würde er Par km/h schneller laufen wenn ich sie entferne ?

Jannis898
Fragesteller

Und wenn ich das Liliane Kabel durchtrenne oder abklemme wird er dann schneller trotz variomatik Drossel ?

EraGoN17  15.04.2020, 02:00
@Jannis898

Jap. Das klappt alles so. Meines Wissens nach hat die dj50s keine drossel im Auspuff oder am Vergaser. Lediglich die andere Hülse an der Vario und die Cdi drosseln sie auf 25

Hinweis:Wenn die Karre nicht im Originalzustand ist,dann erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis und du verlierst den Versicherungsschutz.

Du bekommst dann Ärger mit der Polizei,die ständig solche Leute wie dich kontrolliert.

Das lohnt sich auf keinen Fall.

Wenn nur der Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet wird,dann ist das sogar schädlich für den Motor,weil der ja so seine Höchstdrehzahl überschreitet.

Das kann zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Hier Infos per Bild,was du vergrößern kannst und/oder herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Roller, Rollertuning)

Was hat das denn für einen Sinn? Dann kannste den auch direkt auf 50 entdrosseln.

Jannis898
Fragesteller

Ja das stimmt da ich aber nur eine Mofaprüfbescheinigung habe und die Roller von meinen Freunden auch alle 35 laufen wäre es ganz gut wenn meiner es auch würde

User9753478  13.04.2020, 21:10
@Jannis898

Es macht aber keinen Unterschied ob dein Roller laut Prüfstand nur 3 kmh zu schnell ist oder 20.

Jannis898
Fragesteller

Ja da hast du recht

Jannis898
Fragesteller

Da wäre ich mir nicht so sicher mit einem sportauspuff einem f1 Spiegel und viele Optik teilen von Stage 6