KVV- oder Christina-Piercing? Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mehr als 10.000 KVV's und Christinas gestochen und trage es selbst auch...

Christinapiercings sieht man leider oft rauswachsen - obwohl das vollkommen überflüssig ist wenn man es nur korrekt sticht. Es sollte mit PTFE in ausreichender Länge von mindestens 25 mm - meistens 32 mm und selten auch mal 45 mm gestochen werden und keinesfalls mit einem Bauchnabelstecker oder sowas....

Ein KVV ist allerdings wesentlich lohnender - es sieht nicht nur aus - frau hat auch was davon :-D Allerdings kann auch ein zu kurz gestochenes KVV rauswachsen!

Die Heilung beim Chrissy dauert ca 3 - 4 Monate - beim KVV ca 4 - 5 Wochen. Schmerzen beim Urinieren sollten nicht auftreten - wenn du dir kein Chilli reinhaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mir dieses Jahr im April ein KVV stechen lassen. Gestern wurde es leider entfernt, weil es rausgewachsen ist. Nun muss ich warten, bis es verheilt ist und es mir dann erneut stechen lassen...leider. Nun habe ich das Gefühl, es fehlt mir etwas

Liebe Grüße

Kvv ist top heilt super schnell vollkommen unkompliziert stört null vllt bissl beim Reiten (Pferd) aber auch das geht. & die Vorteile sind nicht in Worte zu fassen^^ Tut auch gar nicht so doll weh beim Stechen & von rauswachsen hab ich da noch bie way gehört

Panikbambi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Haha, wie süß du "Pferd" hinzugefügt hast :D

Vor den Schmerzen beim Stechen hab ich auch keine Angst, wäre nur blöd wenns nachher ständig in der Unterwäsche hängt oder man dran rumfuchteln muss, bis es "richtig sitzt" :D

Aber so klingt das ja gut :) ich denke dass das Risiko des Rauswachsens auch eher beim Christina Piercing besteht :/

Danke nochmal :)

Grinskaetz  08.01.2014, 01:19
@Panikbambi

Wenn dus nicht allzu hoch stechen lässt und nen kurzen Stab nimmst dann merkste es nach dem es verheilt ist gar nich mehr. Bei mir sieht mans manchmal sogar gar nicht wenn ich mit den Beinen eng aneinander stehe

Panikbambi
Fragesteller
@Grinskaetz

Ja, da habe ich auch schon ganz unterschiedliche Dinge gehört - kommt wohl sehr darauf an, wie genau es gestochen wird.

Werde nochmal genau mit meinem Piercer darüber sprechen - Dankeschön :)

Hi, also vorab, ich habe keins von beiden Piercings, aber ein KVH, vlt willst du dann trotzdem auch meine Meinung hören?! :)

Bei mir hat es sehr geblutet und war dann auch paar Tage geschwollen, beim laufen hat es auch weh getan und Sport war die ersten Tage tabu, aber nach 4 Tagen war alles gut, hab nichts mehr gemerkt. Rasur, urinieren, Periode, enge Hosen alles kein Problem, das einzige was nervt ist, dass sich mein Ring immer dreht, aber das kümmert dich ja dann nicht.

Mir persönlich gefällt dann das KVV besser, aber das musst du ja dann für dich entscheiden :) LG alles Gute

Panikbambi
Fragesteller

Vielen Dank :)

Und für das Ergebnis nimmt man ja auch mal 4 nervige Tage in Kauf :P

Melly13  09.01.2014, 12:13
@Panikbambi

na klar, das stimmt, nur musste ich die 4 Tage arbeiten, das war nicht so der Knüller :D

also ich bin zwar ein kerl aber als piercer und stark durchlöcherter mensch kann ich vielleicht trotzdem helfen hier ;) also bei der rasur oder ähnlichem wirst du kaum mehr problme haben als meine kunden oder ich mit meinen cheeks und etlichen lippenpiercings, die ich dafür nichtmal rausnehmen muss... KVV hat eben ncoh andere vorteile ist deshalb auch bisschen beliebter ... heilung ist immer bisschen "problematischer" bei intimpiercings als bei anderen, aber ich denke da gibts keinen unterschied zwischen den beiden wenns richtig gepflegt wird und du zu nem eriösen piercer gehst wird das kein problem sein den rest müssen wohl dann doch die frauen beantworten aber man gewöhnt sich an jedes piercing so wie ich bei meinen cheeks die ersten tage beim abtrocknen nach dem duschen immer aufpassen musste und jetzt ist es wie ein teil von mir und das handtuch belib nciht mehr hängen, so wirst du dich auch dran gewöhnen bei engen hosen dass es dich nciht mehr stört und ähnliches :) wünsche dir viel spass mit dem neuen piercing (sobald du dich entschieden hast)

Panikbambi
Fragesteller

Na, dann hoffe ich mal dass man ordentlich drum herum rasieren kann :P

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Was meinst du wie es mit Herauswachsen beim Christina Piercing aussieht? Habe auch zB ein Surface am Dekolleté, das bisher keine Probleme macht..

anonymbleib  08.01.2014, 01:29
@Panikbambi

mancha haben surfaces und dermals die nach 20 jahren nicht rausgewachsen sind nicht mal ansatzweise^^ bei anderen wächst es schon nach wenigen monaten raus so kann das bei jedem oberflächenpiercing sein ist bei jedem unterschiedlich

Grinskaetz  08.01.2014, 01:20

Also eigentlich heilen doch gerade Intimpiercings schnell & unkompliziert ab auf Grund des Kontakts mit Eigenurin muss man sie nichtmal desinfizieren

anonymbleib  08.01.2014, 01:30
@Grinskaetz

das ist nicht ganz richtig gerade intimpiercings entzünden sich meistens, und desinfizieren sollte man sie auf jeden fall!!! eigenurin hilft nicht gegen alles und du verreibst das ja dann nciht da überall oder?o.O

needlewitch  03.02.2014, 12:05
@anonymbleib

jeder normale professionelle Piercer empfiehlt Eigenurin - genau wie die Verbände.... Da sich Intimpiercings nur in seltenen Ausnahmefällen entzünden ist Urin das optimale Pflegemittel!