Kutschlampe Messing antik Wagenlampe ?

Ansicht 1 - (Technik, alt, Lampe) Ansicht 2 - (Technik, alt, Lampe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nichts Genaues. Lass mich mal ein wenig spekulieren. Sie ist bestimmt schon über 100 Jahre alt. Würde sagen, eine Karbidlampe. Da die Innereien fehlen, wohl nicht mehr viel Wert. Was mich irritiert, dass die Aufhängung auf der Seite ist, wo das Licht rauskommt, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie außerhalb einer Scheibe angebracht war, die nach innen hin etwas beleuchten sollte und ich denke hier an einen alten Kutter.

Kamihe  16.03.2017, 13:37

Danke für den Stern !

Ich würde googlen gemäß der hier gemachten Angaben von anderen.