Gibt Kutscherpfiff in der Schule Ärger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, höchstens ein Anpfiff vom Dorfkutscher ;)

Die Lehrerin hat ihn angeschrien? Ja, bei verbaler Gewalt kann ein Lehrer Ärger bekommen. Man muss da im pädagogischen Rahmen bleiben, ansonsten gibt es ein Gespräch mit den Eltern und dem Schulleiter.

Falls du meinst, ob die Lehrerin dem Schüler Ärger machen kann: Nein. Wieso auch. Sie hat beobachtet, wie der Schüler ein lautes Geräusch machte. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie den Rotz nicht als Beweismittel gesichert hat und per Gen-Analyse die Täterschaft eindeutig klären ließ. So lange die Lehrerin also lediglich behaupten kann, der Junge hätte auf den Boden gerotzt, kann er immer noch sagen, er hätte genießt oder ihm sein eine Biene in die Nase geflogen.

Ich finde das Herumrotzen und -spucken eklig und würde dem Schüler das auch mitteilen. Sich an die guten Sitten zu halten ist ganz sicher eine gute Idee und es fördert den sozialen Zusammenhalt. Dann Herumzuschreien ist aber viel schlimmer und die Lehrerin hat offenbar keine Kontrolle über ihre Emotionen. Ein denkbar schlechtes Beispiel.

Wenn du als "Zeugin" herhalten sollst, kannst du wahrheitsgetreu sagen, dass du nur das Geräusch gehört hast aber natürlich nicht sehen konntest was er genau von sich gab.