Kuscheltier in Umschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines Kuscheltier kann man als Warensendung verschicken, wenn es nicht schwerer als 1000g ist und eine bestimmt Größe nicht übersteigt. Kostest dann max. 2,35 €. Mehr Info hier bei der Post: https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Hallo,

ich würde das Kuscheltier lieber erstmal in eine Plastiktüte, also etwas wasserdichtes, packen. Dann besser in einen Karton. Das ist auf jeden Fall  sicherer, damit es auch trocken, sauber und heil ankommt.

Zu den Kosten kann Dir Deine Postfiliale etwas sagen. Die haben übrigens auch kleine Kartons im Angebot.

LG