Ich war so doof und hab die Briefmarken falschherum auf den Brief geklebt -.-

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

args

Du musst Dir erst Sorgen machen, wenn du mit Hilfe von Uhu die Briefmarke verkehrt herum (also mit dem Bild zum Brief) aufgeklebt hast. Dann ist nämlich die Klebeseite der Briefmarke "oben" und Dein Brief pappt überall fest...

Du kannst die Marke in Prinzip aufkleben wie du willst. Richtig herum, auf dem Kopf, schräg... Wichtig ist nur dass eine Marke drauf ist.
Dein Brief wird eventuell bei der Sortiermaschine erst mal aussortiert und muss dann eben von Hand 'nachsortiert' werden. Aber das passiert auch bei Briefen, deren Marke richtig herum aufgeklebt wurde.

Kein Problem, das klappt trotzdem.

Das ist sowas von egal wie du die Marke rauf klebst. Und wenn Du sie in der Mitte des Briefes rauklebst kommt sie trotzdem an. Richtig oder verkehrt rum- egal !!!

SnowboardDog
Fragesteller

okay guuut danke !

Kein Problem, so lange die Marke/die Marken den richtigen Wert ergeben und echt sind, gibt es da kein Problem. Wie rum du sie drauf klebst stört höchstens die Optik.