Kuscheltier am Flughafen durchleuchten?

8 Antworten

Durchleuchtet werden wird es bei der Sicherheitskontrolle auf jeden Fall und es wird dann gesehen was drin ist. Wenn es nur Füllung ist, ist alles gut. Wenn da was anderes drin ist, wirst du dich erklären müssen.

Shaokid
Fragesteller

Soweit ich weiß ist in meinem Kuscheltier nichts anderes :) . Danke

Die Bilder des Sicherheitsscanners unterscheiden farblich klar das Material. Dein Kuschli wird vermutlich keine langen spitzen Metallgegenstände im Inneren verbergen :) oder Bombenähnliche Verdrahtungen. Mit Plüsch kann man noch nicht töten ^^

Shaokid
Fragesteller

Hahaha. Danke :)

Er muss wie jedes andere Gepäckstück durch die Sicherheitskontrolle USB wird auch logischerweise durchleuchtet

Wenn es so ist wie du es beschrieben hast, musst du dir keine Gedanken machen.

Probleme gibt's nur wenn dein Kuscheltier einen "brisanten" Inhalt hat :-) ....

Lg

Die erkennen mit absoluter Sicherheit, ob sich Füllstoffe in dem Kuscheltier befinden oder Drogen, Sprengstoffe, Waffen ectpp.

Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du locker durch die Sicherheitsschleuse

Shaokid
Fragesteller

Ok danke :)