Kurzzeitig Geisterfahrer, Folgen?

2 Antworten

Ich bin vor kurzem auch Geisterfahrer geworden mit Gegenverkehr, da ich in der Gegend zum ersten mal war und es dunkel war. Ich war zum Glück nichtmal bis zur Hälfte drüber und habe es rechtzeitig bemerkt.

Solange du es bemerkst und rechtzeitig handelst ist das noch keine Todsünde. Wenn du es aber nicht bemerkst / bemerken willst ist es das. Deswegen Augen auf im Straßenverkehr

Hi, könnte mit 50 € verwarnungsgeld geahndet werden. Ob die Polizei das angesichts der unübersichtlichen Situation überhaupt verfolgen will, kann ich nicht sagen.

user0182837
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Im Internet finde ich als Laie nur (mögliche) Strafen bei einer Geisterfahrt auf der Autobahn. Vom ,,Geisterfahren'' innerorts habe ich nichts gefunden.