Kurzzeitgedächtnis trainieren aber wie?

2 Antworten

Ich empfehle dir die DVD von Christiane Stenger,Merken lernen'.(gibt es für Kinder und für Erwachsene)Auch ihr Buch ist gut.,Was macht das Schaf im Himmel' oder so heißt es.'Sie ist Jugendgedächtnismeisterin.Ihre Techniken machen echt Spaß.Ansonsten hilft mir bei den genannten Aktivitäten einfach nochmal an den Ort zurückzugehen,wo ich es noch wusste, sowie Entspannung.Stress schadet enorm,versuche innerlich zur Ruhe zu kommen,an dich zu denken.Alles Gute!

Spiele "Memory", oder "Kofferpacken" oder, wenn schon fortgeschritten, Schach.