Frage von marlenes27, 34

Schlechtes Gedächtnis in jungen Jahren?

Hallo, ich bin 21 und merke immer mehr wie mich mein Gedächtnis im Stich lässt. ich kann mich nicht an Konversationen erinnern, vergesse Neuerungen bei der Arbeit, und vergesse teilweise auch die Namen meiner Haustiere. Was sich vielleicht jetzt lustig anhört.. oder unglaubwürdig ist leider wirklich so. :/ Kann mir jemand sagen wovon das kommen könnte bzw. wo ich weiteren Rat suchen könnte? Vielen Dank und schönen Abend :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo marlenes27,

Schau mal bitte hier:
Gehirn Gedächtnis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 10

Ich würde mal zu einem Neurologen gehen. Mit 21 ist das ungewöhnlich.

Antwort
von 7vitamine, 17

Hast du viel Stress? Vielleicht bist du überarbeitet oder bist sonst überlastet geworden mit etwas anderem. Dies führt zu einem Burnout was wiederum zu Gedächtnisstörungen führt.

Ist nur eine Theorie von vielen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten