Kurztrip Nizza - lohnt es sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lokita,

bitte lass Dich nicht abschrecken!!!

Nizza ist wunderbar und kann aber muss nicht teuer sein.

Die Eiskugel 3,50€ stimmt, aber wenn ich es weiss,

dann kann auch mal3 Tage darauf verzichten.

Hotels gibt es Unmengen, günstige auch, wobei,

das ist relativ. Unter 100€ wird eher schwierig, aber wenn Du bei Hotels.com

oder HRS.de schaust, da finden sich schon einige.

Empfehlen kann ich das "Rivoli". Es liegt sehr zentral, das heisst, man kann egal

von wo, ob dem Strand, der Altstadt, den Ausflügen, immer wieder bequem zum Hotel

zurückkehren und einen neuen Anlauf wagen.Parkplätze gibt es dort auch, wie überall

in Nizza, genug. Man braucht eben manchmal etwas Geduld.

Gefrühstückt wird ausserhalb, allein schon wegen des Cafes, der in den meisten Hotels

ungeniessbar ist im Gegensatz zur Bar um die Ecke,dort gibt es meist Croissant oder

Baguette dazu. Zum Diner, immer erst nach 1900Uhr, geht man in die Altstadt, dort

kommt Ihr in der Regel mit 30-50€ aus, wenn Ihr zum Essen Wein oder Bier trinken wollt.

Falls Ihr noch Fragen habt, kann gerne Tips geben, bin mindestens 4 mal im Jahr für ne

Woche in Nizza und komme immer wieder gerne da hin. Viel Spass und eine schöne Zeit

dort. Carlos

nizza ist echt teuer. dafür lohnt es sich aber, nur wenn man geld hat. sonst ist man aufgeschmissen, man zalht schon für ne kugel eis 3,50 und mehr!!! eigentlich lohnt es sich nicht für nicht-super-reiche-menschen ich würds lassen, fahrt woanders hin, nizza ist echt ne teure sache. ich kann nur abraten.

lokita
Fragesteller

Ja, das ist klar!

Hast du sonst noch 'ne Alternative?

SetzKuss  26.04.2011, 23:32

Jetzt übertreibe mal nicht, "Nizza wäre nur etwas für Super-Reiche". Die super-Reichen der Cote d'Azur leben in Monaco oder St. Tropez. In Nizza gibt es zwar an der Uferpromenade ein paar teure Luxushotels (auf deren Gartenterrassen sich jeder zu einem Kaffee setzen kann), aber in Nizza leben ganz normale Menschen, Arbeiter, Angestellte, Gewerbetreibende, kleine Händler, massenhaft Studenten. die habens auch alle nicht so dicke und leben trotzdem recht gut in Nizza. Eine Stadt wie Nizza darf man nicht nur nach den Preisen bewerten; dort gibt es eine enorme Lebensqualität und ein positives Lebensgefühl (auch kultureller und architektonischer Art), die eben nicht ganz kostenlos ist. Wenn du den Preis einer Kugel Eis als Maßstab nehmen willst, dann kannst du heute nirgends mehr hinfahren, sondern gleich zu Hause bleiben.

Für ein (Ehe)Paar, das noch nie in Nizza war, sind vier Tage mit offenen Augen in in Nizza (und den umliegenden Orten Cannes, Monaco, Grasse - vielleicht auch noch Antibes mit der alten Markthalle, dem Hafen und dem Picasso-Museum) eine Quelle der Inspiration und Regeneration.

CarlosSpencer  27.04.2011, 15:20
@SetzKuss

genau so ist es! SetzKuss hat recht.Selbst in der ertsen Reihe an der Promenade gibt es Bars an denen man einen "Express" zu 1,80 trinken kann mit einem Glas Leitungswasser dazu.

SetzKuss  27.04.2011, 19:04
@CarlosSpencer

Ah, ich sehe: Es gibt noch ein paar Frankreich-Realisten in der GF-Gemeinde.

CarlosSpencer  27.04.2011, 19:10
@SetzKuss

Ja, es gibt so was. Ich fürchte, viele Leute haben Angst vor einer Reise nach Frankreich, weil anders als in den Tourihochburgen in  Spanien und Italien, in Frankreich niemand deutsch spricht. Ich finde man kann diesen Leuten die Angst nehmen, viele Franzosen sprechen, oder versuchen es, englisch. Man kann sich auf jeden Fall verständigen, denkt nur an die ganzen Asiaten, die nach Europa kommen, verhungert ist von denen bisher auch noch keiner:-)

Nizza hat eine bezaubernde Altstadt mit kleinen und nicht zu teueren Hotels und klasse Boutiquen. UND es hat einen langgezogenen Stein-Strand mit Luxushotels. Dazwischen liegen kleinere Familienhotels wie das "Ibis" und ähnliche. In vier Tagen kannst du auch an zwei Tagen die Umgebung erkunden, z.B. mal kurz rüber nach Cannes, nach Monaco, hoch in die Berge nach Grasse. Mein Tipp: Wer noch nie dort war, für den ist es ein bemerkenswerter Kurzausflug zum Kennenlernen. Die Preise: Etwa wie München oder Zürich. Die Côte d'Azur ist leider nicht ganz billig, dafür wundervoll und bezaubernd.