Frage von ghostwarrior95, 60

Kurzschlussstrom bei Sicherung?

Hallo, ich habe in den Bildern eine Aufgabe beigefügt, deren Lösung Option 2 ist. Aber warum? Warum kann ich nicht einfach die Zeit aus dem Graph ablesen? Meine Lösung wären 15 sek, aber laut Lösung ist das falsch. Und warum ist er dabei, wenn ich ihn nicht brauche?

Viele Dank

Antwort
von Nenkrich, 36

In dem Grafen unten steht nicht der strom im Verhältnis zur Zeit sondern das vielfache des nennstromes. Bei 500ma und 3a strom also das 6fache

Antwort
von MasterG4941, 39

4 Sek ist aber auch falsch. Richtig ist 5 Sek

Kommentar von MasterG4941 ,

Sorry hab mich versehen. 4 Sek ist richtig. Habs dir mal aufgemalt. Hoffentlich hilfts

https://pl.vc/e3qaq

Antwort
von omnibusfreakn, 22

Ich lese aus der Kennlinie 3 Sekunden ab bei I/In = 6.

Kommentar von MasterG4941 ,

Die Frage lautet ja wann dieser "spätestens" abschalten wird

Kommentar von omnibusfreakn ,

spätestens 4 Sekunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community