Physik Geschwindigkeit aus Graph ablesen?

2 Antworten

wiegesagt, bewegung 1 waren ja die 4 m/s

in bewegung 2 hat der hund konstant 8 m/s

bewegung 3 ist dasselbe wie bewegung 1, nur hättest du diesesmal statt 0+4+8 nämlich 8+4+0, kommt allerdings auf dasselbe raus, und auch hier sind es 4 m/s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

finnbruebach
Fragesteller

Danke, aber woher weiß man das mit 0+4+8 und 8+4+0 was du mir erklärt hast. Das verstehe ich nciht

wenn die durchschnittsgeschwindigkeiten gemeint sind, musst du einen mittelwert bilden, d.h. v nach 0 s, v nach 10s und v nach 20s bestimmen, also 0+4+8=12 und dann durch die anzahl der werte also 3

12/3 ist 4, also ist die anfangsgeschwindigkeit von hund b 4m/s

LG Manu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

finnbruebach
Fragesteller

Danke! Gemeint ist, dass ich für die 3 Bewegungen im Graphen bei Hund b) jeweils eine einzelne Geschwindigkeit festlege. Wie geht das dann? LG