KURZSCHLUSS IN NUR EINEM ZIMMER

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die warscheinlichste fehlerursache ist wohl irgendwo im anschlussn zur deckenlampe. wenn nach dem "ausschalten" des lichtes die sicherung drin bleibt hast du gewissheit. an sonsten kann es auch gerne mal ein lockeres drähtchen in einer abzweigdose oder steckdose sein...

da hilft nur eines systematisch suchen. mein tipp: wenn die deckenlampe erst einmal ab ist, mit dem durchgangsprüfer gucken ob der kurze weg ist. auf keinen fall dauernd austesten... das leiert nur die sicherung aus und kann u.u. folgeschäden provoziren...

lg, anna

Natürlich gibt es sowas.Aber von hier aus kann man das nicht beurteilen.Ich denke mal das Zimmer hat eine seperate Absicherung,sonst müßte ja überall der Strom weg sein.Der Fehler könnte an einer Steckdose sein,an einer Lampen fassung.usw.Das kann nur ein Fachmann feststellen.Leider kannst Du da nichts machen.

Zauberfeechen
Fragesteller

ok trotzdem danke

wie macht er sich bemerkbar,hält die sicherung nicht mehr,einfach mehr schreiben

Zauberfeechen
Fragesteller

Ja, deie sicherung springt sofort wieder raus

wollyuno  23.09.2011, 21:41
@Zauberfeechen

wenn alle geraäte ausgesteckt sind und sie fliegt noch immer,brauchst elektriker der den fehler sucht