Kurzreferat im Fach Latein Thema Pygmalion?

2 Antworten

Pygmalion findet sich im Buch Metamorphosen von Ovid

Recherchiere eventuell im Internet nach "worum geht es in Ovid Pygmalion", dort finden sich viele Inhaltsangaben und weiterführende Informationen zu dem Thema

Pygmalion war ein berühmter Bildhauer, der sich in eine von ihm geschaffene Statue verliebte. Die Statue war die Darstellung einer idealen Frau, die er Galatea nannte. Pygmalion betete zu Aphrodite, der Göttin der Liebe, und bat um eine lebendige Frau, die seinem Kunstwerk ähnlich war. Aphrodite erhörte sein Gebet und hauchte der Statue Leben ein.

Die Geschichte von Pygmalion und Galatea ist in mehreren mythologischen Quellen zu finden, darunter in Ovids Metamorphosen.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen (:

Woher ich das weiß:Recherche