Frage von selliholly, 129

Bekannte Ovid Metamorphosen für test?

guten tag ihr liebe :))

Und zwar schreiben wir in ein paar wochen einen latein test (ca. 60 Worte) der für mich sehr wichtig ist. Deshalb möchte ich mich auch gut darauf Vorbereiten und einige texte übersetzten. vieleicht kommt ja einer davon dran. was sind denn die beanntesten Geschichten? Bis jetzt haben wir das proöm, pygmalion, thiamos und thisbe und daphne übersetzt. Ich denke also dass uns ein text vorgelegt wird, der relativ ähnlich ist.

vielen dank für antworten, selliholly

Antwort
von fysohard, 102

Also gerne genommen wird oft:

-Narzissus et Echo (Klassiker)

-Daedalus und Ikarus

-Lykaon

Übersetzte aber einfach vor der Klausur zwei Metamorphosen, die ihr noch nicht gemacht habt für die Übung, es kann sein, dass du Glück hast und die richtige erwischt, aber der Lehrer kann ja sonst eine nehmen und mit Angaben vereinfachen oder so.

Viel Glück!

Kommentar von selliholly ,

Es kam tatsächlich deadalus und ikarus dran.. Das wird bestimmt ganz gut ;) DANKE!!

Kommentar von fysohard ,

Tja manche Lehrer machen es einem aber auch echt einfach... Freut mich für dich!

Kommentar von selliholly ,

das erste mal hat eine übersetzung wirklich spaß gemacht :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community