Kurzfristig ein Umzugsunternehmen finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Verschiedene Unternehmen kommen lassen und das seriöseste Unternehmen mit dem besten Preis nehmen.

Klar. Kostet leider eckig Geld. Habe auf www.myhammer.de inseriert und bekam Angebote für 1600€ - bin 2 Straßen weiter gezogen.

Letztlich fand ich jemand ders für 600€ gemacht hat und mir eine ordentliche Rechnung ausstellen konnte sowie die Bezahlung per Überweisung akzeptiert hat - braucht es beides um die Umzugskosten in der Steuererklärung geltend zu machen.

Lumaya97682
Fragesteller

das ist ja übel. wo lebst du, in München? :D

Das Branchenbuch (ja, dieses antiquierte gelbe Teil) ist voll von solchen Unternehmen, die muss man eben abklappern - aber die meisten Umzugsunternehmen sind auch im Internet zu finden.

Und für detailliertere Tipps wäre die Angabe der Umzugsrelation (von wo nach wo) schon sehr hilfreich.