Frage von Hagemutter, 50

Wie hoch sind die Kosten für einen Umzug in Berlin?

Frage: Ich ziehe nächsten Monat innerhalb von Berlin um. Da ich alleinstehend bin benötige ein Umzugsunternehmen, dass sehr günstig ist. Der Service soll aber nicht darunter leiden. Habt Ihr hier schon Erfahrungen zu den Preisen oder Tipps und Tricks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtinatormati, 20

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt.

Ein Beispiel das etwa zutreffen könnte sieht wie folgt aus:

Erster Test:

Wohnfläche ca. 50 m2
Entfernung ca. 10 km
1 Person
2 Zimmer
ab 825€

Zweiter Test:

Wohnfläche ca. 80 m2
Entfernung ca. 30 km
2 Personen
3 Zimmer
ab 1.225€

Quelle: http://www.neuer-nachbar.net/

Die genauer URL ist sehr lang deswegen die Kurz Version:

http://k-urz.de/4b98


Die bieten auch Umzugsunternehmen Vergleiche an. Ich denke damit kannst du am schnellsten ein Angebot einholen und die Kosten für deinen Umzug in berlin dürften durch den Wettbewerb deutlich sinken.

Liebe Grüße

Kommentar von Hagemutter ,

Tausend Dank :)

Antwort
von andie61, 11

Erkundige Dich einmal bei Synanon was die für den Umzug nehmen würden,deren Leistung ist sehr gut,und Du würdest noch eine sinnvolle Einrichtung unterstützen.

http://www.synanon-aktuell.de/umzuege.html

http://www.synanon-aktuell.de/umzugsratgeber.html (Mit APUS Browser)

Antwort
von untere77, 28

Ja kannst Du mir noch ein paar Eckinformationen geben? Ich
selber hatte bis letztes Jahr selber noch ein Umzugsunternehmen und könnte dir
unter Umständen eine Einschätzung der Umzugs Kosten in Berlin geben.

Kommentar von Hagemutter ,

Das ist ja Spitze :))

Wir sind zu dritt. Ich und meine zwei Mädels. Die Wohnung
ist 63 qm² groß und ziemlich stark möbeliert. Ich schätze mit einem Sprinter
müsste man ca. 2 -3 Mal Fahren. (Als wir eingezogen sind war es eine Fahrt,
seitdem sind aber viele Dinge hinzu gekommen) .

Die Möbel sind auch sehr leicht zum Zusammenbauen. Dies
könnte ich eventuell auch selber machen. Mir ist es wichtig, dass bei meinem Umzug
nichts kaputt geht und alles günstig innerhalb von Berlin transportiert wird

Antwort
von Maeuse, 5

Umzugsfirmen und Speditionen sind oft nicht seriös. Manche Arbeitslosen-initiativen machen so etwas auch anscheinend, aber nicht überall. In Berlin könnte es sein, dass es so eine alternative Umzugsfirma gibt.