Frage von nonamefauna, 114

Kurzes vibrieren im Ohr?

Also ich hab seit heute ab und zu ein kurzes (ca 2 sekunden) vibrieren im rechten Ohr. Es fühlt sich wie ein mini - Erdbeben im Ohr an... kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort
von Francescolg, 87

Hallo, also ich kenne das auch, ich würde so eine Frage aber immer auch mit dem Hausarzt kurz besprechen, da es im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen stehen kann.

An sich ist es nichts schlimmes! Halte dir kurz die Nase zu und drücke (kurz) Luft rein beim Ausatmen, so sorgst du für einen kurzen Druckausgleich im Ohr! Das kann helfen!

Im Ohr liegt auch das Gleichgewichts-Organ. Hat man z.B. einen schiefen Rücken, merkt man das auch in den Ohren, da man den Kopf nicht ganz gerade hält :-) Ich würds aber kurz beim Hausarzt erwähnen, wenn du das regelmäßig hast!

Kommentar von nonamefauna ,

Danke für deine Hilfe, ist aber zum Glück schon wieder vorbei:) ich hatte an dem Tag viel Stress und habe auch sehr schlecht geschlafen, vielleicht hatte es auch damit was zu tun.

Kommentar von Francescolg ,

Hi, achso ich dachte du hast regelmäßig und nicht blos einen Tag lang :) Gerne! lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten