kurzer und breiter daumennagel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das. Das ist normal und keine Krankheit, weil jeder Mensch individuell ist und so auch seine Finger.

maumue1  20.06.2021, 09:00

Das nennt sich Brachydaktylie. Es gibt verschiedene Ausprägungen, wenn die Daumen betroffen sind, ist es Typ D. Darunter leiden ca. 4% der Menschen, überwiegend Frauen. Es ist eine Fehl-/Missbildung des ersten Daumengliedes an einer oder beiden Händen in Folge einer Erbkrankheit. Diese Anomalität schränkt die Betroffenen nicht ein.

Das haben eigentlich ziemlich viele Menschen^^ Meine kleine Schwester hat sogar einen breiten und einen normalen Daumennagel xD Sieht ziemlich lustig aus. Aber daran ist nichts schlimmes, es ist keine Missbildung oder so.

Es könnte auch sein dass diese frau ihre Nägel abkaut