Kurze schöne tiefgründige Sprüche?

14 Antworten

-- Bewahre Du zuerst Frieden in „Dir“ selbst, dann kannst Du auch anderen Frieden bringen.

-- Der wildeste Haß ist noch lange nicht so häßlich wie Lieblosigkeit.

-- Nur eine gute Seele ist zum guten Handeln fähig

-- Je mehr wir bereit sind zu geben, desto mehr erhalten wir zurück, um so zufriedener können wir sein.

-- Mit 20 hat jeder das Gesicht,das Gott ihm gegeben hat,mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,und mit 60 das Gesicht,das er verdient hat.

-- Wagen heißt tun; fürchten heißt scheitern.

-- Um große Dinge zu erreichen, müssen wir sowohl träumen als auch handeln.

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen,sondern ihn mit dir gemeinsam gehen.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

Christa251248  12.06.2011, 13:59

Meine ganz grosse Bewunderung, elenore. Deine Sprüche sind wie immerwunderschön! DH

"Ich finde, das Leben ist ein großes Theaterstück. Und die Rolle, der wir uns am meisten widersetzen, wird genau die sein, die wir im nächsten Stück spielen müssen."

"Wir passen uns anderen Schafen an und geraten schnell in die Vergessenheit, einmal als Löwe geboren worden zu sein."

"Wir verlaufen uns oft in einer Welt, welche wir uns selber erschaffen oder uns erschaffen lassen. Manche kommen wieder raus und andere bleiben für immer dort gefangen. Es geht immer weiter. Man verliert irgendwann das zeitliche Gefühl. Es passiert einfach."

-Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht wo wir ausnützen.

-Der F r e u n d braucht kein guter Gesellschafter zu sein. Man erkennt ihn daran,dass es auch schön ist mit ihm zu schweigen.

-Ein toleranter Mensch ist niemals dumm, ein dummer Mensch ist niemals tolerant.

  • Ein Wort wirkt Wunder, ein Lächeln steckt an.Ein warmer Blick lässt jede menschliche Kälte schmelzen.

Auf wattpad ist ein Account der Name ist quoteaddictet , sie schreibt gerne Gedichte und fängt grade an sie dort zu veröffentlich. Ihre Gedichte sind auch sehr tiefgründig, wenn dir ihr Stil gefällt kannst du sie ja mal anschreiben sie schreibt dir bestimmt auch gerne was :-)

Liebe dich selbst,dann können die andern dich gern haben (=doppelt zu verstehen )Von Hirschhausen"Alt werden ist wie auf einen Berg steigen.Je höher man hinauf kommt,desto mehr Kräfte sind verbraucht,aber desto weiter sieht man "