Kurze Pro/Contra Argumente für eine Wochenendbeziehung?

6 Antworten

Pro: 1. Wunsch nach Zärtlichkeit wird erfüllt.  2. "Abenteuer" machen Spaß     3. Nach den Weekend bist du wieder frei, du hast keine Verpflichtungen bzw du musst dich nicht melden usw.       4. Das Gefühl begehrt zu sein wird erfüllt

Contra: 1. Einer kann danach mehr wollen bzw ein längere Beziehung. 2. Eventuell kann es das Verhältnis zwischen den Personen ändern oder zerstören.

pro: - unter der Woche hat man seine Ruhe.

contra: - am Wochenende muss man den Unterhaltungsclown spielen.

pro: - den Alltag erledigt man unter der Woche alleine und kann das Wochenende gemeinsam genießen.

contra: - den Alltag muss man alleine bewältigen und am Wochenende muss man sich mit dem Partner "beschäftigen".

Pro:

-Es wird nicht schnell zur Gewohnheit, jedes Treffen bleibt einfach unglaublich besonders

-Man hat seine Freiheiten und seinen Freiraum. Also keine Gefahr, dass man eingeengt wird

-Man hat feste Zeiten, also eben das Wochenende, die man nur der anderen Person widmet :)

-Man hat einfach viel viel mehr Sehnsucht, weil man sich eben nicht so oft sieht und dementsprechend hab ich die Liebe auch immer als deutlich intensiver befunden.

Kontra:

-Man sieht sich eben nicht oft

-Man kann Konflikte nicht sofort klären

-Es kann schnell zu Missverständnissen kommen

-Bei Fern/Wochenendbeziehungen ist oft Eifersucht ein extrem großes Problem

Ich habe selbst eine Zeit lang eine WE Beziehung geführt.

Die Vorteile:1.jeder hat seinen eigenen Lebensraum

                   2. Man freut sich immer wieder aufeinander

                   3. Die Beziehung bleibt länger frisch.

Die Nachteile: 1. Immer wieder muss man sich für die Woche über " trennen"

                        2. Wenn ihr Kinder habt, erfordert dies sehr viel Organisation                             und Rücksicht.

PRO :

Ist chilliger.

Contra:

Es kann passieren das du dich in sie verliebst. Mehr willst und sie nicht. Dann versinkt du im Liebeskummer.

Ende