Kurze oder lange Haare bei Anime GIrls?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lange Haare 55%
Egal! 35%
Kurze Haare 10%

8 Antworten

Lange Haare

Im Grunde ist es mir eher egal aber den Fall den du angesprochen hast sehe ich genau so

und bin immer traurig wenn ein Charakter mal lange Haare hatte und dann auf einmal die Haare kurz hat ;(

Mich stört es auch wenn ein Charakter die ganze Zeit lange haare hat und dann plötzlich auf kurz wechselt.

Ansonsten mag ich Anime Charakter mit kurzen Haaren eigentlich genau so wie mit langen Haaren nur dieser plötzliche wechsel gefällt mir selten.

und bin immer traurig wenn ein Charakter mal lange Haare hatte und dann auf einmal die Haare kurz hat ;(

So ging es mir bei »Ranma 1/2« mit Akane Tendou's Kurzhaarfrisur, ich konnte mich damit nicht anfreunden, auch wenn die Frisur meiner Meinung nach sogar besser zu ihrem Charakter passt.

Grundsätzlich finde ich Anime-Mädchen mit langen Haaren (z.B. Kyouko Kirigiri) oder mit mittellangen Haaren (z.B. Haruhi Suzumiya) hübsch. Anime-Mädchen mit richtig kurzen Haaren sind nicht mein Fall, da sie dann eher aussehen wie Jungen und optisch gesehen nicht in mein Schema fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

derButterkeks  15.08.2020, 01:10

Und wie sieht es mit Origami aus?

Miyuna  15.08.2020, 02:47
@derButterkeks

Ihre Haare definiere ich als mittellang, bzw. nicht als "richtig kurz". Als richtig kurz sehe ich die Haare von z.B. Tokaku Azuma und Haruhi Fujioka an, oder eben die von Akane Tendou.

Egal!

Für mich kommt es auf den Charakter an, also welche Haarlänge besser zu dem Charakter passt.
Bei Sakura aus Naruto zum Beispiel fand ich es passend, dass sie nachher kurze Haare hatte.

Egal!

Ich finde das total egal. Hauptsache der snime ist gut xD

Lange Haare

Das habe ich jetzt als Platzhalter genommen. Es hängt vom Gesammtbild ab, ob längere, oder kürzere Haare besser passen. Beispielsweise ist eine meiner top Waifus, und von ihrem Anime meine Faoritin, Origami Tobiichi, die fast ausschließlich kurze Haare trägt. In der dritten Staffel, trug sie auch lange Haare, die ihr übrigens sehr gut standen, aber die kurzen Haare stehen ihr auch. Bei Mikasa Ackermann aus Attack on Titan, hat es mich kein Bisschen gestört, sondern im Gegenteil gefallen, dass sie ihre Haare hat kurz schneiden lassen. Anders gesehen, gibt es auch Charaktere, beispielsweise Sheele aus Akame ga Kill!, oder auch Koneko Toujo aus High School DxD, denen längere Haare stehen. Pauschal kann ich nicht sagen, welche Haarlänge ich bevorzuge.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.