Kurze Latein Sätze übersetzen , bräuchte Hilfe?

4 Antworten

Corona ist kein guter Virus.

Nun müssen wir zu Hause bleiben.

es ist nicht erlaubt Freunde und Freundinnen zu treffen.

Was sollten wir tun?

Sollen wir etwa verzweifeln?

Keineswegs. Wir wollen nicht verzweifeln!

Wenn doch bessere Zeiten kommen würden!

Wir hoffen,dass wir sehr bald zusammentreffen.

Dann freuen wir uns, wir lachen, (und) sind fröhlich.

Der Coronavirus ist nicht gut

Jetzt müssen wir daheim bleiben

Es ist nicht erlaubt Freunde/innen zu treffen

Auch ist es nicht erlaubt, zur Schule zu gehe

Was werden wir machen

Verzweifeln wir etwa?

Keinenfalls, verzweifelt nicht!

Für den Rest bin ich zu faul.

Das schaffst du, die sind echt noch einfach aufgebaut, ohne komplizierte Wortstellungen oder grammatikalische Highlights.

Ich bin jetzt in der 11 und kann dir sagen, vor allem am Anfang ist es echt wichtig, alles selbst zu machen. Ich weiß, in deinem Alter denkt man anders, aber glaub’s mir.

Den ersten mach ich dir, den Rest machst du selber. Ich kann gerne überprüfen und dir Fragen beantworten.

1: Der Corona-Virus ist nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich
Selinajasminn
Fragesteller

Gerne , und Dankeschön

Selinajasminn
Fragesteller

Ich habe jetzt Satz 1-6 übersetzt wäre schön wenn du mal drüber schauen könntest ...

  1. Der coronavirus ist nicht gut.
  2. Nun müssen wir zu Hause bleiben
  3. Den Freundinnen und freunden ist es nicht erlaubt zusammenzukommen. Bzw ... Es ist nicht erlaubt Freundinnen und Freunde zu treffen.
  4. Es ist auch nicht erlaubt in die Schule zu gehen.
  5. Was sollten wir machen?
  6. Verzweifeln wir etwa?
Idk2k19  30.03.2020, 17:22

Sieht doch gut aus. Sogar den Konjunktiv richtig übersetzt. Entweder du kannst es, oder hast es woanders abgeschrieben. Aber ich rate dir, mach die Sachen vor allem am Anfang selber, sonst kommst du irgendwann gar nicht mehr mit. Kannst es ja trotzdem hier überprüfen lassen. Ist jedenfalls richtig so, nur bei Satz 4 fehlt ein auch ;=)

1.Der Coronavirus ist nicht gut

2.Nun muss die Schar zuhause bleiben

Barbdoc  30.03.2020, 23:59

Wo siehst du da eine Schar?